Über mich

Alex Euler

Art­ge­recht Väter Coach in Ausbildung

Ich hei­ße Alex, bin Art­ge­recht Väter Coach in Aus­bil­dung und Vater einer zwei­jäh­ri­gen Toch­ter. Mein Wunsch ist es, ein Netz­werk für Väter im Ober­ber­gi­schen zu schaf­fen, sodass auch Papas sich unter­ein­an­der bes­ser ver­net­zen und unter­stüt­zen kön­nen. Zudem möch­te ich Väter bereits wäh­rend der Schwan­ger­schaft, nach der Geburt und im wuse­li­gen Fami­li­en­all­tag vor dem Hin­ter­grund mei­ner Art­ge­recht Aus­bil­dung bera­ten und zu einer akti­ven, bin­dungs­ori­en­tier­ten Vater­schaft ermutigen.

1988 wur­de ich in Bad Hers­feld gebo­ren. Für mei­ne Aus­bil­dung zum Medi­en­ge­stal­ter zog ich 2011 nach Köln, wo ich mei­ne Frau Lena ken­nen­lern­te. Seit 2021 woh­nen wir gemein­sam im schö­nen Ober­ber­gi­schen Kreis. Wir sind als Fami­lie ger­ne unter­wegs, um Freun­de und Fami­lie zu besu­chen und lie­ben die schö­ne Natur. Dank Komoot schaf­fe ich es beim Wan­dern und Biken auch wie­der aus dem Wald her­aus. Ich lie­be gemüt­li­che Hoo­dies, bun­te Socken und vor allem Scho­ko­la­de. Dank Spo­ti­fy und Hör­bü­chern machen mir die Auf­ga­ben im Haus­halt wie Wäsche fal­ten und auf­räu­men mehr Freu­de. Seit der Geburt mei­ner Toch­ter arbei­te ich Remo­te in Teil­zeit, sodass ich mög­lichst aktiv am Fami­li­en­all­tag teil­neh­men und für mei­ne Frau und Toch­ter da sein kann.

Aus­bil­dung